Unternehmen der Zukunft – UdZ Ausgabe 2/2007
Schwerpunkt "Dienstleistungsmanagement"
Wir stellen Ihnen hier die einzelnen Artikel der Zeitschrift als pdf-Dateien zur Verfügung.
Schwerpunktthema
Dienstleistungsmanagement am FIR
Organisatorische Einbindung industrieller Dienstleistungen in kleinen und mittleren Unternehmen.
Beherrschung und Verkürzung des Produktionsanlaufs in der Automobilindustrie.
ServPORT: Reifegradmodell für den Serviceexport.
InCoCo-S: Innovation, Coordination and Collaboration in Service Driven Manufacturing Networks.
IH-Mix-Id: Optimale Instandhaltungsstrategien zur Erhöhung der Anlagenverfügbarkeit.
Instandhaltungsspezifische Lebenszykluskosten als Basis von Investitionsentscheidungen.
ServKon: Umfassende Hilfestellung bei der Durchführung einer Nutzenbewertung industrieller Systemdienstleistungen.
HyProDesign: Innovative Lösungen des Kundenproblems.
Standard:IS: Dienstleistungsstandards in erfolgreichen Internationalisierungsstrategien.
Schutzrechtliche Absicherung und Verwertung von innovativen industriellen Dienstleistungen.
High Resolution Supply Chain Management.
Erweiterung und Verbreitung des Quasi-Standards myOpenFactory.
Net Check. Diagnose der Kooperationsgüte in Produktionsnetzwerken über aufwands- und nutzenorientierte Bewertung von Unternehmensbeziehungen
14. ERP-Tage: Geschätzte Plattform für Netzwerke im deutschen Mittelstand.
BM KoMo: Kostenmodell für das Bestandsmanagement.
Arbeitskreis Instandhaltung in der Euregio fördert seit 15 Jahren Erfahrungsaustausch zwischen Unternehmen.
Akkreditierter M.B.A.-Studiengang Service-Management.
Praxisorientierter RWTH Zertifikatkurs "Industrielles Dienstleistungsmanagement" wird zum dritten Mal angeboten.
Service Innovation - Innovative Unternehmen bewegen Märkte.
Aktueller Überblick über den Markt für SMS- und IPS-Systeme.