Unternehmen der Zukunft – UdZ Ausgabe 1/2003 Schwerpunkt "Dienstleistungen entwickeln, organisieren und managen" |
Wir stellen Ihnen hier die einzelnen Artikel der Zeitschrift als pdf-Dateien zur Verfügung.
|
Service-Professionalisierung
|
Service Gütesiegel - Landespressekonferenz zum technischen Gütesiegel "certified service" |
|
Handlungsfelder für erfolgreichen Service - Nur die Integration des Service in die Gesamtunternehmung garantiert langfristigen Erfolg |
Projekt "Service Engineering"
|
Service Engineering als Fachdisziplin - Mehr als die Entwicklung von technischen Dienstleistungsprozessen |
|
Kreativität zahlt sich aus - Integration des Service Engineering als qualifizierte Unternehmensfunktion |
|
Systemdienstleistungen für technische Dienstleister - Von Einzelangeboten zu flexiblen Systemdienstleistungen aus einer Hand |
Dienstleistungssystematisierung
|
Leistung ohne Leistungs-Protfolio - Definition einer Leistungssystematik für die strategische Planung |
Neue Fabrikkonzepte
|
Die mobile Fabrik - Dienstleistungen für die globale Produktion |
Logistik-Dienstleistungen
|
Entwicklung logistischer Dienstleistungsbündel - Methodisches Dienstleistungsengineering für kleine und mittlere Unternehmen |
Projekt "Move On"
|
Forschungsprojekt MoveOn - Der Wandel vom Produzenten zum Dienstleister im Fokus |
|
Customer Relationsship Management - Analyse- und Gestaltungselemente der Kundenbeziehung |
|
Der Weg zu marktorientierten Komplettleistungen - Bewertung und Strukturierung des Produktportfolios der InfraServ Knapsack |
Dienstleistungsqualität
|
Dienstleistungsqualität sichern und entwickeln - Assessment Center als zielgerechtes Instrument der Dienstleistungsförderung |
Service/Infos
|
Aachener DL-Forum 2003 - Zukunftsfähige Dienstleistungen - Wirtschaftlichkeit, Qualifikation & Internationalisierung |
|
HAB-Jahrestagung 2002 - Der Wandel vom Produktionsbetrieb zum "dienstleistenden" Problemlöser |
|
Aachener PPS-Tage 2003 - 10. Aachener PPS-Tage wieder mit begleitender Fachmesse |
|
|
|