Anbieter dieses M.B.A.-Studiengangs
Um der diesem M.B.A.-Studium Service-Management zugrunde liegenden Philosophie gerecht zu werden, haben sich drei starke Partner zusammengefunden, die gemeinsam ein exklusives Studium anbieten können, in dem sich fundierte wissenschaftliche Erkenntnisse mit praktischer Erfahrung im spezifischen Bereich des Service-Managements verbinden:
Fachhochschule Aachen
www.wirtschaft.fh-aachen.de
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Die Fachhochschule Aachen hält eine Spitzenstellung in der anwendungsorientierten Forschung und Lehre in Deutschland. Sie verfügt mit dem Fachbereich Wirtschaftswissenschaften über einen der größten betriebswirtschaftlichen Fachbereiche und ferner über mehr als 20 Jahre Erfahrungen in der Durchführung internationaler Studiengänge.
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Forschungsinstitut für Rationalisierung e.V. (FIR) an der RWTH Aachen
www.fir.rwth-aachen.de
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Das Forschungsinstitut für Rationalisierung e.V. (FIR) an der RWTH Aachen verfügt über profunde Forschungs- und Praxiserfahrung im Bereich des professionellen Dienstleistungsmanagements und ist wesentlich an der Entwicklung und Lehre dieses M.B.A.-Studiengangs Service-Management beteiligt.
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Kundendienst-Verband Deutschland e.V. (KVD)
www.kvd.de
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Der Kundendienst-Verband Deutschland e.V. (KVD), einer der weltweit größten Berufsverbände für Führungskräfte im Kundendienst und Service, initiierte die Schaffung dieses neuen M.B.A.-Studiengangs Service-Management, dessen Entwicklung in enger Zusammenarbeit mit dem KVD erfolgte.
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www.mba-service-management.de − 18.06.2007
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